RoboHelp-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht RoboHelp-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Deutschsprachiges Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   LoginLogin 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

Aktualisierung Ordnerstruktur bei verknüpften Dokumenten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RoboHelp-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aglaya

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2017 12:13    Titel: Aktualisierung Ordnerstruktur bei verknüpften Dokumenten Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. In meinem RoboHelp 2015 - Projekt habe ich einige verknüpfte Dokumente eingebunden. Nun mussten diese umbenannt werden, da die Anwendung von anderen Ordnernamen ausging und ich die Hilfe zwischenzeitlich mit temporären Dokumenten erstellen musste.
Das heißt, die Anwendung findet die htm-Dateien nicht. Die Anwendung selbst soll nicht geändert werden.

Nun dachte ich, dass die Dokumente einfach umbenannt, und in RH aktualisiert werden könnten, und dann bei der Ausgabe neue Ordnernamen entsprechend der Dokumentnamen erzeugt würden.
Das passiert aber nicht. Die Hilfe funktioniert zunächst ganz normal, aber eben nicht in der Anwendung.
Auch das Inhaltsverzeichnis aktualisiert sich nicht.
zur Frage: Kann ich gefahrlos die Ordner selbst umbenennen? Wenn ja wo? In der Ordnerstruktur? Was mache ich falsch?

Ich hätte ein paar Bilder, (von denen ich nicht weiß, wie ich sie hier einbinde, )aber vielleicht ist meine Frage auch so verständlich.

Vielleicht kennt jemand das Problem?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2017 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Aglaya,

Siehe RoboHelp-Hilfe:
http://help.adobe.com/de_DE/robohelp/2015/robohtml/index.html#t=book%2Frob_basics_ba%2Frob_basics_ba-43.htm&rhsearch=verkn%C3%BCpfte&rhhlterm=verkn%C3%BCpfte&rhsyns=%20

Darin finden Sie eine Übersicht, mit welchen Icons welche Probleme bzw. Korrektheiten gekennzeichnet werden.

Unter der Überschrift "Verknüpfung auf ein fehlendes oder umbenanntes Word-Dokument wiederherstellen" am Ende der Seite sollten Sie die Antwort auf Ihre Frage finden.

Jörg Ertelt

ADOBE SOFTWARE
:: Lizenzen kaufen / upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: RoboHelp-Forum

HELPDESIGN • JÖRG ERTELT
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aglaya

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2017 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Ertelt,

Danke für die Info. Die Erklärungen der Icons sind wirklich hilfreich.

Allerdings war ich so vorgegangen, wie Sie beschrieben haben.
Die Verknüpfung wieder herstellen und aktualisieren. Die Namen der Dokumente im Projektordner waren danach auch entsprechend geändert worden. Aber die Namen der Ordner in der ORdnerstruktur der Hilfe am Ausgaberort sind die alten geblieben.
Mich wunderte, dass die Hilfe intern dennoch funktionierte. (in der Applikation natürlich nicht)
ich dachte auch, dass es vielleicht mit dem Cache zu tun haben könnte. Nach der Einstellung, diesen jedesmal zu löschen, hat sich daran allerdings nichts geändert.
Daraufhin habe ich dann alle Verknüpfungen noch mal gelöscht und ganz neu eingebunden.
Sehr viel Arbeit ...

Für's nächste Mal wüsste ich sehr gerne, wie das funktioniert.

Vielen Dank für Ihre Mühe und viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RoboHelp-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.