RoboHelp-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht RoboHelp-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Deutschsprachiges Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   LoginLogin 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

Kein Update in RoboSource Control möglich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RoboHelp-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Arbeiten im Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gine01



Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 15:01    Titel: Kein Update in RoboSource Control möglich Antworten mit Zitat

Hallo!!

Folgendes Problem:
Unter Windows XP haben wir mit Robohelp 7 und RoboSource gearbeitet und es hat funktioniert.

Wir sind nun auf Win07 mit Robohelp 9 und RoboSource 3.1 im Team (2 Clients+Versionskontrolle) umgestiegen.
Wir haben nun das alte Projekt in die neue Version von Robohelp 9 und RoboSource übernommen. Es kommt nun dazu, dass die files, die schon in der DB vorhanden waren, bei Bearbeitung durch die Clients zwar in der Source Control als ausgecheckt angezeigt werden, aber nach Speichern und Einchecken des files, wird kein Update gemacht (das alte Datum bleibt).
Neue Files können aber angelegt werden, und werden in die SourceControl mit dem aktuellen Datum übernommen, aber auch hier ist kein weiteres Update mehr möglich!
Wir haben nun schon einiges probiert und gerätselt, woran das liegt!
Vielleicht können Sie uns weiterhelfen?
Danke!
lg
Gine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 364
Wohnort: 73240 Wendlingen

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Tag Gine,

- Welches Betriebssystem (32-, 64-Bit)?
_________________
Viele Grüße

Jörg Ertelt

ADOBE SOFTWARE
:: Testlizenzen anfordern
:: Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: RoboHelp-Forum

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gine01



Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

64-Bit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gine01



Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 07:11    Titel: Hallo?? Antworten mit Zitat

Lieber Hr. Ertelt!!

Haben sie schon eine Antwort?? Weil wir haben mittlerweile einiges versucht und es passiert kein Update, was uns die tägliche Arbeit nicht gerade erleichtert. Haben sie irgendwelche Tipps für uns, was wir noch probieren könnten??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 364
Wohnort: 73240 Wendlingen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Gine,

nicht wirklich. Der Adobe-Support dazu: "There were some known limitations with RSC on 64 bit machines. I believe you are observing the issues you mentioned because of these limitations.
Having said that, we?ve addressed these issues now."

Es gibt wohl eine Lösung, allerdings hat die Adobe noch nicht veröffentlicht. Ich habe das Patch geordert, allerdings noch nicht erhalten.

Ich halte Sie auf dem Laufenden.
_________________
Viele Grüße

Jörg Ertelt

ADOBE SOFTWARE
:: Testlizenzen anfordern
:: Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: RoboHelp-Forum

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jörg Ertelt
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 364
Wohnort: 73240 Wendlingen

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Gine,

bitte senden Sie mir eine E-Mail, damit ich Ihnen ein Patch und Instrutionen senden kann. Da das Ganze noch inoffizelle ist, möchte ich das nicht über das Forum tun.
Danke.
_________________
Viele Grüße

Jörg Ertelt

ADOBE SOFTWARE
:: Testlizenzen anfordern
:: Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: RoboHelp-Forum

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kgebert



Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wir arbeiten auch mit RH9 auf Win7 (64 bit). RoboSource Control läuft allerdings auf einem Windows Server 2003.
In dieser Kombination läuft auch nicht alles rund (z.B. werden frisch eingecheckte Files teilweise als "new version available" angezeigt.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob jemand weiß, ob von Adobe offiziell in diesem Bereich ein Patch geplant ist und diese "known limitations" zu bereinigen. Sonst überlegen wir nämlich, das Version Control Tool zu wechseln.

Grüße,
Kirstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 364
Wohnort: 73240 Wendlingen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Kirstin,

==
RoboSource Control läuft allerdings auf einem Windows Server 2003.
==

Das trifft für die RSC-Server-Komponente zu. Der RSC-Client läuft auf dem 64-Bit-Rechner.

==
ob jemand weiß, ob von Adobe offiziell in diesem Bereich ein Patch geplant
==

Es ist geplant.

Wenn Sie das inoffizielle Patch interessiert: E-Mail an mich.
_________________
Viele Grüße

Jörg Ertelt

ADOBE SOFTWARE
:: Testlizenzen anfordern
:: Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: RoboHelp-Forum

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kgebert



Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Ertelt,

Mit der RoboSource Control Client Komponente haben Sie natürlich recht. Wink

Was das Patch betrifft: Wissen Sie, wie bei Adobe der zeitliche Horizont aussieht? Grundsätzlich könnten wir schon noch ein bisschen warten, da ich momentan so gut wie die Einzige bin, die mit RH arbeitet.

Grüße,
Kirstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 364
Wohnort: 73240 Wendlingen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

==
Wissen Sie, wie bei Adobe der zeitliche Horizont aussieht?
==

Nein, darüber schweigt sich Adobe aus-jedenfalls mir gegenüber.
_________________
Viele Grüße

Jörg Ertelt

ADOBE SOFTWARE
:: Testlizenzen anfordern
:: Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: RoboHelp-Forum

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jörg Ertelt
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 364
Wohnort: 73240 Wendlingen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2011 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das Patch ist verfügbar: http://robo-forum.helpdesign.eu/viewtopic.php?p=586
_________________
Viele Grüße

Jörg Ertelt

ADOBE SOFTWARE
:: Testlizenzen anfordern
:: Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: RoboHelp-Forum

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gine01



Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2012 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Jörg Ertelt"]Das Patch ist verfügbar: http://robo-forum.helpdesign.eu/viewtopic.php?p=586[/quote]


Hallo!!
Nach über einem Jahr melde ich mich auch wieder mit meinem alten Problem zurück (RoboSourceControl 3.1 auf Windows 2003 Server und Client mit windows 7 64bit)! Gibt es da jetzt schon eine Möglichkeit?? Wir hatten immer das Problem, dass man clientseitig zwar einchecken konnte, aber es war kein Update in der Source Control möglich - das was man beim erstenmal eingespielt hat, konnte man nicht mehr verändern.
Hat hier jemand schon Erfahrung, ob das mit dem neuen Patch behoben werden kann?

lg
Regine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 364
Wohnort: 73240 Wendlingen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2012 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Regine,

an RH 9 und RSC hat sich nichts mehr geändert. Es gab ja das Patch-das war´s.

Mittlerweile ist RH 10 verfügbar:
http://robo-forum.helpdesign.eu/viewtopic.php?t=232

Ob es mit dieser Version besser läuft, käme auf einen Test an.
_________________
Viele Grüße

Jörg Ertelt

ADOBE SOFTWARE
:: Testlizenzen anfordern
:: Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: RoboHelp-Forum

HelpDesign • Jörg Ertelt
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RoboHelp-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Arbeiten im Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de